< Motron Motorcycles - die neue Motorradmarke der KSR Group
Datum: 02.03.2021

2021 Der neue Volvo C40 Recharge


Die Zukunft von Volvo Cars ist elektrisch und der neue Volvo C40 Recharge ist die neueste Manifestation des Engagements für eine emissionsfreie Zukunft.

Der C40 Recharge hat alle Vorteile eines SUV, aber mit einem niedrigeren und schlankeren Design. Er basiert auf der CMA-Fahrzeugplattform und ist das erste Volvo Modell in der Geschichte, das als reines Elektrofahrzeug konzipiert wurde.

Nach der Einführung des XC40 Recharge und nun des C40 Recharge wird Volvo Cars in den kommenden Jahren mehrere weitere Elektromodelle auf den Markt bringen.

Bereits 2025 sollen 50 Prozent des weltweiten Verkaufsvolumens aus reinen Elektroautos bestehen, der Rest sind Hybride. Bis 2030 soll jedes verkaufte Auto ein reines Elektroauto sein.

Das Heck des C40 Recharge zeichnet sich durch ein markantes Heckdesign aus, das zur niedrigeren Dachlinie passt, während das neue Frontdesign ein neues Gesicht für elektrische Volvos einführt und Scheinwerfer mit modernster Pixel-Technologie umfasst.

Im Innenraum bietet der C40 Recharge den Kunden die von den meisten Volvo-Fahrern bevorzugte hohe Sitzposition, während er mit einer Reihe von modellspezifischen Farb- und Deko-Optionen erhältlich ist. Außerdem ist er das erste Volvo Modell, das komplett lederfrei ist.

Wie der XC40 Recharge ist auch der C40 Recharge mit einem der besten Infotainmentsysteme auf dem Markt ausgestattet, das gemeinsam mit Google entwickelt wurde und auf dem Android-Betriebssystem basiert. Es bietet den Verbrauchern integrierte Google-Apps und -Dienste, wie Google Maps, Google Assistant und den Google Play Store.

Der Antrieb besteht aus zwei Elektromotoren, einer an der Vorder- und einer an der Hinterachse, die von einer 78-kWh-Batterie gespeist werden, die in etwa 40 Minuten* zu 80 Prozent schnellgeladen werden kann. Die voraussichtliche Reichweite beträgt ca. 420 km, die im Laufe der Zeit durch Software-Updates verbessert werden soll.

Der C40 Recharge geht im Herbst dieses Jahres in Produktion und wird zusammen mit dem XC40 Recharge in der Volvo Cars Produktionsstätte in Gent, Belgien, gebaut.

Mehr Informationen unter folgendem Link: https://www.volvocars.com/de/v/cars/c40-electric

Volvo XC40 Recharge Pure Electric
Stromverbrauch kombiniert (nach WLTP): 25,0-23,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Effizienzklasse: A+

Volvo C40 Recharge
Die endgültige Fahrzeugzertifizierung steht noch aus, die Produktion des Volvo C40 Recharge startet im Herbst 2021.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT unentgeltlich erhältlich ist.

Die Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem WLTP-Prüfverfahren ermittelt und gemäß der gesetzlichen Bestimmung zur besseren Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte umgerechnet. Die Kfz-Steuer wird seit dem 01.09.2018 bereits nach den in der Regel höheren WLTP-Werten berechnet.